Nie war Mitglied werden so einfach!

Gepostet von fauma4 am 23. Dezember 2014

Es wird oft vergessen: Das Allgemeine Syndikat Mannheim ist eine Gewerkschaft, die in der FAU föderiert ist. Und Gewerkschaften können ihre Aufgaben nur erfolgreich erledigen, wenn sie mit kollektiver Macht agieren. Kurz: Je mehr desto besser.

Die Bedingungen, um Mitglied eines Syndikats der FAU zu werden, sind einfach: Wir erwarten weder eine bestimmte Gesinnung noch machen wir einen Meinungscheck: Lediglich die Erstrebung einer Gesellschaft, unter dem Motto „Jeder nach seinen Fähigkeiten – jeder nach seinen B3edürfnissen“ sollte geteilt werden.
Alle Lohnabhängigen – auch Selbstständige – sind willkommen. Ausgeschlossen sind lediglich Arbeit“geber“ sowie leitende Angestellte, die im Interesse der Arbeit“geber“ handeln müssen (d.h., die einstellen und entlassen können).

Wie werde ich Mitglied?
Nichts einfacher als das: Wir freuen uns, wenn Interessierte uns aufsuchen: Jeden zweiten Montag – immer in den ungeraden Kalenderwochen – treffen wir uns um 20.15 im wildwest, Alphornstr. 38. Ihr könnt uns natürlich auch mailen: fauma-at-fau-dot-org.

Mitgliedsbeiträge sollten in der Regel einen Prozent des Nettolohns betragen. Ab Januar können diese einfach per Dauerauftrag überwiesen werden. Unsere Bankdaten:

Allgemeines Syndikat Mannheim
Kontonummer: 91815206
BLZ: 67090000
IBAN: DE40 6709 0000 0091 8152 06
Volksbank Rhein-Neckar eG


Dieses Konto kann gerne auch für Spenden verwendet werden!

Schreib einen Kommentar